Sie haben durch Geothermie-ausgelöste Erdbeben Schäden an Ihrem Haus, oder befürchten, dass Schäden in Zukunft Schäden entstehen könnten?
Sie benötigen eine unabhängige Beratung/ Begutachtung Ihres Hauses?
Ein Gutachter einer Versicherung ist, egal von welcher Seite beauftragt, nicht in Ihrem Interesse tätig! Haben Sie bereits Schäden, benötigen Sie eine unabhängige Stellungnahme! Unabhängig davon, ob an Ihrem Haus Schäden entstanden sind, sollten sie den Zustand Ihres Hauses dokumentieren. Dies ist die einfachste Art für die Zukunft nachzuweisen, ob Schäden durch ein Erdbeben entstanden sind.
Mein Angebot:
Ich biete Ihnen an, den Zustand Ihres Hauses zu dokumentieren. Als Expertin für Erdbebenberechnungen von Gebäuden kann ich Stellung zu evtl. vorhandenen Schäden nehmen. Sollte es in Bezug auf eine Entschädigung zum Streitfall kommen, kann ich durch einen rechnerischen Nachweis prüfen, ob die vergangenen Erdbeben für den Schaden ursächlich sein können.
Hintergrund:
In den letzten Monaten waren in der Region Kehl – Rheinau vermehrt kleinere Erdbeben zu spüren. Die Lage der Epizentren legt einen Zusammenhang mit dem Geothermie-Kraftwerk in Vendenheim nahe. Entsprechend einer Pressemitteilung der Stadt Kehl hat der Betreiber der Geothermieanlage in Vendenheim, Fonroche, angekündigt, auf deutscher Seite aufgetretene Schäden begutachten zu lassen. Seine Versicherung habe deutsche Gutachter beauftragt, mit den Betroffenen Kontakt aufzunehmen. Des Weiteren könnten die Betroffenen zusätzlich einen Gutachter der eigenen Versicherung hinzuziehen, heißt es.
Comments are closed